Presse

Göttinger Tageblatt - 13.08.16

 

Steppen wie die Iren

" Beim ersten Mal habe ich mir die Schuhe kaputt gemacht...."

 

"Er probierte die Schritte aus, bei denen die Tänzer auf den Zehen stehen - und ruinierte sich prompt ein paar Schuhe..."

 

"Um eine Irish-Dance-Schule zu besuchen, müsste ich nach Frankfurt oder Berlin fahren", erzählte er. Die Volkshochschule schlug ihm vor, selbst einen Irish-Dance Kurs anzubieten..."

Corriere di Como - 20.08.16

 

Irische Tänze, Dozent aus Como in Deuschland

 

"Die Tanzlaidenschaft kennt keine Grenze: einer aus Como unterrichtet die Deutschen darin zu tanzen wie die Iren..."

 

 

"Fünf Jahre intensiven Lernes, dann Wettbewerbe und Landung in Deutschland, wo seine seit ein paar Wochen eröffnete Schule denselben Namen trägt wie die Diademe der Tänzerinne bei Wettbewerben..."

 

 

 

Sycor Insider Magazine - 16.12.16

 

Lord of the Dance - Alessandro Cristin: ein Mitarbeiterportrait

"Doch das Schicksal meinte es gut mit ihm: kurze Zeit später zog er für sein Masterstudium nach Mailand, und direkt neben der Uni gab es: eine Irish Dance Akademie!.."

 

"Aber ich freue mich natürlich über jeden neuen Schuler - egal ob Mann oder Frau..."

 

"Aber bald, wer weiß? Denn ich habe eins gelernt in meinem Leben: niemals nie sagen!"

 

"Jeden Tag muss ich tanzen, auch wenn nur in Gedanken"

 


Corriere di Como - 19.01.17

 

Die Vorführung von Cristin beim chinesischen Frühjahrfest

"Cristin trittt am 22  Januar  beim chinesischen Neujahrfest  in der Georg-August-Universität Göttigen mit Choreographien aus Shows wie Riverdance und Lord of the Dance auf..."

www.hna.de - 28.01.18

 

Gala des Göttinger Hochschulsports

"Die irische Flöte spielte Alessandro Cristin gleich zu Beginn der Nummer "The Awaking and Dancing at the Dawn", bevor die Gruppe im Stil der seite Mitte der 1990er Jahre erfolgreichen irischen Show - Lord of the Dance über den Hallenboden steppte"

Corriere di Como - 18.03.18

 

Tänze zu St.Patricks von Cristin

"Gestern, zu St.Patricks, hat er ad hoc ein Event organiziert mit Tanz, Lesung irischer Märchen und Mythen und Livemusik mit keltischer Harfe von Donatella Abate, auch einer Italienerin, die in Deutschland lebt und arbeitet"

Göttinger Tageblatt - 13.01.19

 

Chinesisches Neujahrfest in Göttingen

 "Thiara School for Irish Dance: Bereits zum dritten Mal gab Alex Christins mit seiner Thiara School for Irish Dance beim Fest ein Gastspiel: Er sei ein Italiener, der in Deutschland Chinesen mit irischem Steptanz unterhalte, ämüsierte sich der Tanzlehrer. Unter seinen Schülerinnen sind auch zwei Chinesinnen. „Mir gefällt die Eleganz der Bewegungen“, erklärte Rui Zhang. „Nur die Beine bewegen sich“, ergänzte“, Wei Huang"

Göttinger Tageblatt - 20.01.19

 

So schön war die Tanz-Show des Hochschulsports

"Weiter geht es mit dem Thema Hochzeit, das die Irish-Dance Gruppe leichtfüßig auf den Hallenboden tanzt"